03.05.2011

Hochdruckschlauchaufroller ST, SoST, STK und STKI - ab sofort mit dem neuen Drehgelenk ST-322 ausgestattet!



Unsere Hochdruckschlauchaufroller ST, SoST, STK und STKI sind branchenweit für ihre robuste und ausgereifte Bauweise bekannt. Gleiches gilt für unsere komplett aus Edelstahl gefertigten Winkeldrehgelenke ST-322, die speziell für die Integration in Schlauchtrommeln entwickelt wurden. Beide Produkte haben wir nun für Sie kombiniert, um neue Maßstäbe in puncto Lebensdauer, chemischer Beständigkeit und Funktion zu setzen.

Die Drehdurchführungen zeichnen sich durch eine hohe Druckbeständigkeit bei gleichzeitig großen und freien Querschnitten aus. Die hohen zulässigen Drücke ermöglichen eine Verwendung des Schlauchaufrollers mit nahezu allen marktgängigen Hochdruckaggregaten. Die großen freien Durchgangsquerschnitte sind die ideale Voraussetzung für beste Schaumqualität, insbesondere bei Verwendung von Mitteldruckanlagen mit druckluftbetriebener Schaumfunktion im Lebensmittelbereich.

Herauszuheben ist vor allem die langlebige Lagerungs- und Dichtungstechnik. Im Gegensatz zu herkömmlichen Drehgelenken in Schlauchaufrollern sind die beiden für die Haltbarkeit entscheidenden Funktionen voneinander gelöst worden. Ein spezielles Gleitelement übernimmt die radiale Lagerung und eine zweiteilige Dichtungspackung die Abdichtung der Welle innerhalb des Gelenks. Dies gewährleistet in Kombination mit den rollierten Laufflächen besonders leichte Drehbarkeit und geringen Verschleiß sowie eine zulässige maximale Dauertemperatur des Mediums von 120 °C.

Bitte beachten Sie neben den unter DN angegebenen Nennweiten auch die erhöhten maximalen Arbeitsdrücke, die dem angefügten Datenblatt zu entnehmen sind. Dies können Sie sich als PDF-Datei (deutsch . english) herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen.