20.09.2011

Neue Pistolenserie: ST-2635 Industrial



Ergonomische Hochdruckpistolen wie die Serie ST-2600 haben mit ihren um bis zu 40 % reduzierten Abzugskräften und 90 % reduzierten Haltekräften gegenüber marktüblichen Pistolen in der industriellen Reinigungstechnik eine unangefochtene Spitzenposition.

Dies ist für uns jedoch keineswegs ein Grund, uns auf diesen "Lorbeeren" auszuruhen. Der Trend zu immer weiter steigenden Arbeitsdrücken und die damit verbundenen steigenden Abzugskräften bei gleichzeitig gestiegenen Anforderungen in der Arbeitsergonomie haben uns dazu bewogen, mit der neuen Pistolenserie ST-2635 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Im Vergleich zu unserer Pistole ST-2600 sind bei der neuen Pistolenserie ST-2635 die Abzugskräfte um weitere 25 % reduziert worden. Dies wirkt sich äußerst positiv auf die Beanspruchung des Bedieners aus. Insbesondere in der industriellen Reinigungstechnik, in der in bestimmten Anwendungsbereichen die Spritzpistole mehrfach pro Minute betätigt werden muss, führt eine nochmalige Reduzierung der Abzugskraft um 25 % zu einer erheblichen arbeitsphysiologischen Entlastung.

Um das Handling der Pistole weiter zu optimieren, sind alle Versionen der ST-2635 im Eingang mit einem radialgelagerten Edelstahldrehgelenk ausgestattet. Äußerst langlebig und robust ist auch die patentierte Ventiltechnik mit einer dichtsitzgeführten Kugel aus Hartmetall. Die Kupplung KW der Pistole ist aus Edelstahl gefertigt.

Weitere Informationen zu der neuen Pistolenserie ST-2635 Industrial erhalten Sie auf dem angefügten Datenblatt. Dies können Sie sich als PDF-Datei (deutsch) herunterladen.

Verlieren Sie keine Zeit - schicken Sie uns noch heute Ihre Bestellung! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.